Freitag, 21. Oktober 2016

Drei Hinweise zur Organisation am Arbeitsplatz

Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze organisiert halten. Werden Dokumente, Equipment und Ordner an einem festen Platz gelagert, bringt das Struktur und Ordnung fürs Büro. Ein organisiertes Büro kann dabei helfen den Teamgeist und die Zusammenarbeit zu stärken. Organisation hilft einem Unternehmen effektiver zu sein. Die Angestellten benötigen weniger Zeit für die Suche nach Dingen und können so mehr am Tag erledigen. Also steigert organisiert zu sein die Produktivität. Sauberkeit und Ordnung machen einen professionellen Eindruck auf Mitarbeiter und Kunden. Unordentliche Arbeitsplätze erhöhen das Verletzungsrisiko der Mitarbeiter und können zusätzliche gesundheitliche Risiken verursachen (Renae Nicole, WHY ORGANIZING THE WORKPLACE IS IMPORTANT, 2016). Im Folgenden finden Unternehmen Hinweise darauf, wie man Arbeitsplätze organisieren kann.

Reinigung

Häufig verursachen Dinge, die man nicht benötigt die meiste Unordnung. Doppelte Dokumente, Essensrechnungen, alte Verpackungen usw. können sich schnell stapeln. Es wäre also gut, den Arbeitsbereich alle sechs Monate gründlich von solchen Dingen zu befreien. Büroschränke beherbergen häufig unnötige Dokumente, und überflüssige Dinge, die sich länger als sechs Monate in ihrer Ablage befinden und die für das derzeitige Finanzjahr nicht wichtig sind, sollten weggeworfen werden. Sich von unnötigen Dingen zu trennen, macht es Unternehmen einfacher organisiert zu sein (Sharon Florentine, 8 TIPS TO ORGANIZE YOUR OFFICE (AND YOURSELF) FOR BETTER PRODUCTIVITY, 2013).

Umstellen

Haben Sie einmal ausgemistet, sollten Sie sich als nächstes überlegen, ob Ihre Einrichtung richtig steht. Müssen die Mitarbeiter viel gehen, um zum nächsten Papierkorb oder Aktenschrank zu gelangen? Wenn Papierkörbe oder Ablagen für die Mitarbeiter zu weit entfernt oder nicht leicht zugänglich sind, bleiben viele Dinge einfach liegen. Unternehmen sollten es den Angestellten einfacher machen den Arbeitsplatz sauber zu halten. Ein Büroschrank in einem zentralen Bereich ist von allen Mitarbeitern gut zu erreichen. Jeder Tisch sollte mit einem Mülleimer ausgestattet sein, damit schnell was weggeworfen werden kann.

Tischbereich

Bürotische sollten immer aufgeräumt und organisiert werden. Zu viel Unordnung auf dem Tisch macht es schwer sich zu konzentrieren und Aufgaben zu erledigen. Da viel am Computer gearbeitet wird, sollten die Mitarbeiter ihre Tische nicht mit Stifthaltern, Ablagefächern usw. voll stellen. Da diese Dinge nicht immer benötigt werden, sollten sie weggestellt werden.  Vieles wird beim Drucken benötigt und sollte daher auch in diesem Bereich im Büro aufbewahrt werden.
Wenn diese Schritte befolgt werden, können Unternehmen ganz einfach organisierter und produktiver werden. Unternehmen können Mülleimer, Büroschränke und weitere Hilfsmittel von AJ Produkte kaufen. Weitere Informationen und ihren Katalog finden Sie auf der Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen