Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre Arbeitsplätze
organisiert halten. Werden Dokumente, Equipment und Ordner an einem festen
Platz gelagert, bringt das Struktur und Ordnung fürs Büro. Ein organisiertes
Büro kann dabei helfen den Teamgeist und die Zusammenarbeit zu stärken.
Organisation hilft einem Unternehmen effektiver zu sein. Die Angestellten
benötigen weniger Zeit für die Suche nach Dingen und können so mehr am Tag
erledigen. Also steigert organisiert zu sein die Produktivität. Sauberkeit und
Ordnung machen einen professionellen Eindruck auf Mitarbeiter und Kunden.
Unordentliche Arbeitsplätze erhöhen das Verletzungsrisiko der Mitarbeiter und
können zusätzliche gesundheitliche Risiken verursachen (Renae Nicole, WHY
ORGANIZING THE WORKPLACE IS IMPORTANT, 2016). Im
Folgenden finden Unternehmen Hinweise darauf, wie man Arbeitsplätze
organisieren kann.
Reinigung
Häufig verursachen Dinge, die man nicht benötigt die
meiste Unordnung. Doppelte Dokumente, Essensrechnungen, alte Verpackungen usw.
können sich schnell stapeln. Es wäre also gut, den Arbeitsbereich alle sechs
Monate gründlich von solchen Dingen zu befreien. Büroschränke
beherbergen häufig unnötige Dokumente, und überflüssige Dinge, die sich länger
als sechs Monate in ihrer Ablage befinden und die für das derzeitige Finanzjahr
nicht wichtig sind, sollten weggeworfen werden. Sich von unnötigen Dingen zu
trennen, macht es Unternehmen einfacher organisiert zu sein (Sharon Florentine,
8 TIPS TO
ORGANIZE YOUR OFFICE (AND YOURSELF) FOR BETTER PRODUCTIVITY,
2013).
Umstellen
Haben Sie einmal ausgemistet, sollten Sie sich als
nächstes überlegen, ob Ihre Einrichtung richtig steht. Müssen die Mitarbeiter
viel gehen, um zum nächsten Papierkorb oder Aktenschrank zu gelangen? Wenn
Papierkörbe oder Ablagen für die Mitarbeiter zu weit entfernt oder nicht leicht
zugänglich sind, bleiben viele Dinge einfach liegen. Unternehmen sollten es den
Angestellten einfacher machen den Arbeitsplatz sauber zu halten. Ein Büroschrank
in einem zentralen Bereich ist von allen Mitarbeitern gut zu erreichen. Jeder
Tisch sollte mit einem Mülleimer ausgestattet sein, damit schnell was
weggeworfen werden kann.
Tischbereich
Bürotische sollten
immer aufgeräumt und organisiert werden. Zu viel Unordnung auf dem Tisch macht
es schwer sich zu konzentrieren und Aufgaben zu erledigen. Da viel am Computer
gearbeitet wird, sollten die Mitarbeiter ihre Tische nicht mit Stifthaltern,
Ablagefächern usw. voll stellen. Da diese Dinge nicht immer benötigt werden, sollten
sie weggestellt werden. Vieles wird beim Drucken benötigt und
sollte daher auch in diesem Bereich im Büro aufbewahrt werden.
Wenn diese
Schritte befolgt werden, können Unternehmen ganz einfach organisierter und
produktiver werden. Unternehmen können Mülleimer, Büroschränke und weitere
Hilfsmittel von AJ Produkte kaufen. Weitere Informationen und ihren Katalog
finden Sie auf der Webseite.
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